Hi, ich bin joanna!

Gründerin des Fit 4 Life 2.0, Autor des Fit Mom 4 Life Kochbuch’s, Fitnesscoach, Host des Fit 4 Life Podcast’s, Mutter von 3, Ehefrau und Hausfrau. 

Möchtest du mehr über den gesunden Lebensstil erfahren? Dann lade dir mein kostenloses E-Book runter.

Rückblick auf das Jahr 2022

Mein Wort für 2022 war FRIEDEN und mein Ziel war, in diesem Jahr wirklich präsent zu sein und all die speziellen Momente einfach in Frieden aufzusaugen und zu genießen. ☺️🥰

Genau das habe ich gemacht und möchte dir heute einiges davon mitteilen, weil du auch ein Teil von meinem Jahr bist! Natürlich lief es nicht immer friedvoll und es ging auch immer wieder ganz schön chaotisch zu, aber es war ein schönes, herausforderndes Jahr, welches ich zum größten Teil zuhause mit meiner Familie verbracht habe, wie du im Video sehen kannst ❤️

Babyzeit

Ich habe viele Stunden gesessen und gestillt, Thiago sehr viel rumgetragen und probiert zu beruhigen, als er so Bauchweh hatte. In den letzten Monaten haben wir aber auch schon sehr viel Zeit verbracht mit spielen, lachen und schaukeln.

Die Mädchen durften lernen was es heißt, einen Baby Bruder zu haben und sie spielen ihre Rollen sehr gut aus, obwohl es besonders emotional eine große Veränderung für sie war. Dieses und noch einige zusätzliche Herausforderungen der Pre-Teen Zeit führten zu vielen Stunden und vielen Gesprächen und Gebeten an ihrem Bett, welches uns aber auch mehr vereint hat und wir durften alle gemeinsam wachsen und lernen.

Übrigens bin ich ganz davon überzeugt, dass wir als Mütter zusätzlich zu unserem „Mutter-Titel“ automatisch noch einen Titel als Psycholog, Krankenschwester, Zahnarzt, Koch, Taxifahrer, Lifecoach, Trainer, und vieles mehr bekommen sollten, meinst du nicht auch?

Post-Partum

Was ich in diesem Jahr noch erleben und mich über wundern konnte war, wozu der Körper alles fähig ist und wie er sich durch richtiges Training und gesunde Ernährung auch nach einer dritten Schwangerschaft wieder zurückbilden kann. Ich habe auf jeden Fall auch in dem Bereich eine Menge dazugelernt.

Ferien

Wir durften als Familie im Juli wunderschöne Ferien in Punta Cana genießen, welches eine sehr gute Abwechslung vom routinemäßigen Alltag war. Auch haben wir uns als Ehe immer inzwischen Zeit für einen Abend alleine und letzt sogar für 2 Tage „mini Ausflug“ genommen, was uns einfach sehr gut tut und so wichtig ist, um die Kommunikation aufrecht zu halten, was ja mit Kindern rum nicht immer einfach ist.

Fit 4 Life

Zum Thema coachen und trainieren, obwohl ich das coachen von Herzen liebe, hat mir die Pause von meinem Fit 4 Life Business und den Coaching Programmen sehr gut getan, um mich erstens mehr auf meine Familie zu konzentrieren, aber auch um alles einmal besser von beiseite zu analysieren und mich weiterzubilden. Das half mir, mein online Unternehmen umzustrukturieren, um in Zukunft noch mehr Frauen darin helfen zu können, sich fit und wohl an Körper, Geist und Seele zu fühlen. Ich habe schon eine ganze Menge guter Sachen am köcheln, so du kannst dich schon auf nächstes Jahr freuen! 😊

So ganz komplett von allem auszutreten kriegte ich natürlich doch nicht übers Herz, war auch nicht mein Ziel und ich habe den Kontakt zu meiner Fit 4 Life Community hier über die Emails und auch in den Social Media sehr genossen und geschätzt! Ich habe immer wieder so viel Hilfe von vielen von euch bekommen, wenn ich Fragen zum Baby usw hatte, das war Goldwert. Obwohl es ja nicht unser erstes Kind war, aber jedes Kind ist ja wie eine Welt für sich und so verschieden.

Wort des Jahres

In den letzten Jahren such ich mir für jedes Jahr ein Wort aus, welches mein Vornehmen für 8 Bereiche meines Lebens zusammenfasst. Diese Bereiche sind: – Kinder – Ehe – Geistliches Leben – Fit 4 Life (mein online Unternehmen) – Gesellschaft / Gemeinde – Freunde – Fitness / Gesundheit – Ich (mein Charakter, Emotionen etc)

Ich überlege und bete darüber, was im vergangenen Jahr funktioniert hat, was nicht, was Gott gesegnet hat, was ich anfangen oder verbessern sollte und was ich aufhören will. Mit meinem Wort des Jahres im Sinn, schreibe ich mir zu jedem Punkt etwas auf.

Mein Wort für 2023 ist BALANCE und ich will mich weiter darin üben, eine gesunde Balance in diesen 8 Bereichen zu halten. Ich freu mich schon sehr auf das kommende Jahr, denn ich weiß, es kommt viel Gutes und Gott ist schon da und wird uns Schritt für Schritt führen, genau wie er es auch durch dieses Jahr hindurch gemacht hat. 🙌🏼

Wie ging es dir? Wie ging es dir in diesem Jahr? Welches ist dein Wort oder Ziel für 2023? Schreibst du es dir auf?

Falls du es noch nie gemacht hast, probier es mal und du wirst merken, wie du mit mehr Bestimmung und klareren Zielen durchs Jahr gehst.

Ich würde mich freuen, von dir zu hören!! ⬇️

Liebe Grüße,

eure Joanna

Share This Article: