Ich bin schwanger!!!😃

Jul 30, 2021 11:10am

Jup, du hast richtig gelesen! Vielleicht hast du meinen Post letztens auch schon gesehen, aber auf jeden Fall, unser Abenteuer geht weiter und so Gott will, erwarten wir im Januar 2022 Baby #3!! 

Ganz ehrlich gesagt, war es für uns eine große Überraschung womit wir jetzt nicht gerechnet hatten, aber weißt du welches eine der ersten Gedanken waren, die mir durch den Kopf gingen? 

“Wenn Gott uns dieses kleine Wunder schenken will, dann hat er einen ganz besonderen Plan mit diesem Kind und damit, dass er sich gerade uns als seine/ihre Eltern ausgesucht hat und das will ich dankbar annehmen. Denn Kinder sind ein Segen!”

 

Ich weiß nicht ob es jemanden von euch hier auch schon mal so ergangen ist und ihr eine schöne Überraschung bekommen habt? Falls ja, würd ich gerne von dir hören, wie’s dir ging und wie du damit umgegangen bist.. 

 

Das erste was ich machte, als ich die 2 Linien auf dem ersten (von 3!!) Schwangerschaftstests sah war, erstmal natürlich meinem Mann die Nachricht überbringen und dann zog ich meine Schuhe an und ging draußen laufen und hatte eine lange Unterhaltung mit Gott. 

 

Alle möglichsten Gefühle und Gedanken gingen mir durch Kopf und Herz von Angst zu Freude, Unsicherheit zu “Ich schaff das nicht, wie wird es werden?” “Wow das wird ein spannendes Abenteuer, ABER wie soll ich alles unter einem Hut bringen, mit meinen zwei Schulkindern, Hausarbeit, dem Coaching, meiner Arbeit bei unserer Tankstelle (die ich seid letztem Jahr übernommen habe), dann noch Ehefrau sein UND zudem ein Baby??

 

Außerdem sind wir jetzt mitten drin etwas neues, super cooles für’s Fit 4 Life vorzubereiten, welches aber sehr viele Stunden Arbeit erforderte und auch noch weiter wird..

Aber als ich nach meinem Jogg so auf einer schönen Bank saß und mit Gott über allem gesprochen habe,  hörte ich nur ein leises Säuseln vom Wind und das Zwitschern der Vögel und Gott erfüllte mein Herz mit so einem Frieden und auch mit Freude! Ich konnte anfangen mich so richtig zu freuen auf dieses kleine Wunder und die neue Herausforderung, die auf uns zukommt. 

 

Natürlich gehen die Gefühle immer inzwischen noch mit mir durch und ich denk so, “kneif mich mal!” Wirklich?? Nach 7 Jahren, wieder von Neuem anfangen?

 

Aber eine Sache die ich in den letzten paar Jahren ganz bewusst gelernt und auch nach gesucht habe ist, dass JEDE Situation, so schön oder schlimm sie auch sein mag, uns IMMER Möglichkeiten gibt zu wachsen und dazu zu lernen! Und ich weiß jetzt schon, dass diese Schwangerschaft mir sehr viele neue Möglichkeiten in den Weg legt. 

 

Jetzt mal nur an mein Business gedacht, war es mir immer schade, dass ich nicht schon eher angefangen hatte, Workout Videos zu filmen auch während meiner letzten Schwangerschaft, da sehr viele Frauen mich immer wieder fragen, was für einen Sport sie machen können und welchen eher nicht, wenn sie schwanger sind. Jetzt hab ich dann wahrscheinlich die Gelegenheit dazu, eine Menge Schwangerschaftsübungen zu filmen!

 

Ich bin so überaus dankbar dass ich mich in diesen ersten 3 Monaten so gut gefühlt habe wie noch nie zuvor in einer Schwangerschaft. Ich konnte mit all meinen Aktivitäten und sogar mit all meinen Workouts genau so weitermachen wie vorher (ich hatte dazu auch die Genehmigung meiner Ärztin), hab keinmal so extreme Müdigkeit empfunden wie in meinen ersten beiden SS und hab mich einfach nur gut und stark gefühlt, welches ich zu 100% auf den gesunden Lebensstil und auf die Gnade Gottes zurück führe. 

 

Diese Veränderung bringt mich natürlich total aus meiner Komfortzone raus, aber wie der Verhaltens - Experte John Assaraf sagte: „Eine Komfortzone ist ein schöner Ort, aber ein Ort, an dem nie etwas wächst.“

 

Also will ich gerne aussteigen und WACHSEN, denn ich weiß das ich nur so zu dem Potential hin wachsen kann, zu dem ich bestimmt worden bin.

 

Dazu will ich auch dich ermutigen!! Aus welcher Komfortzone musst oder willst du in diesem zweiten Halbjahr aussteigen? Nicht weil es einfach ist, sondern weil du wachsen und dich weiterentwickeln willst zu der Frau, zu der Gott dich auf dieser Welt bestimmt hat??

 

Du hast ganz einzigartige Gaben, mit denen gerade du geschaffen wurdest und du hast der Welt etwas zu bieten!! Nutze es!! 

 

Eine ganze Gruppe Frauen steigt diesen Montag aus ihrer gewohnten Komfortzone aus, indem sie in das 8 Wochen Fit 4 Life Coaching Programm einsteigen und ich freue mich schon riesig, ihr Wachstum und ihre Veränderungen zu sehen. Ich bin total überwältigt, dass auch diese Gruppe sich jetzt schon gefüllt hat.

 

Aber wenn du deine Gesundheit und deine Fitness auf das nächste Level bringen möchtest, schau gerne auf meinem Blog vorbei, www.joannafriesen.com wo wir eine Menge guter Info für dich haben und halte deine Augen offen hier im Inbox für Emails über etwas Brandneues das kommt!!!

 

Vielen Dank für’s Lesen und ich wünsche dir ein erholsames Wochenende!!

 

Liebe Grüße,

deine Joanna