Dezember ist da!! Ein Monat voller Feste und Ausnahmen!

Dec 01, 2019 11:00pm

Dezember ist da und dieser Monat ist ein ganz spezieller Monat, mit vielen Festen und somit vielen Ausnahmen

Oft habe ich diese Festzeiten aber eher als einen Strich durch meine Rechnung von Training und gesunder Ernährung gesehen. Sie brachten mich aus meinem gewohnten Rhythmus.

Aber das ist etwas, dass ich nicht mehr zulassen will!  Und da kommt’s wieder zurück auf meine Denkweise drauf an.

Warum will ich überhaupt einen gesunden Lebensstil leben? Zum einen, um meinen Körper als Tempel Gottes demgerecht zu pflegen und zum anderen, um Energie und Kraft zu haben, meine Kinder und Familie aufs volle zu genießen.

Also ich will den Dezember mit allen Familienfesten, Ausflügen, Ferienaktivitäten und Weihnachtsfesten voll genießen und das Wichtigste, das wir feiern können, nämlich Jesu Geburt, an erster Stelle halten, nicht meine eigenen Ziele.

Trotzdem will ich mich bemühen, wo ich kann, gesunde Lebensmittel auszusuchen, meine Portionen zu kontrollieren und wo es passt, meine Workouts zu machen.

Werde ich mich am 1. Januar genauso fit fühlen wie jetzt? Vielleicht nicht, vielleicht aber auch ja, da es um ein gesundes Gleichgewicht geht, woran ich arbeite, dieses immer besser zu lernen.

Die Grundlage eines gesunden Lebensstils sollten immer gesunde Beziehungen zu Mensch und Gott sein, danach kommt das Übrige.

Ich wünsche dir, dass du diese Festzeiten mit deiner Familie und deinen Freunden wirklich genießen kannst und dass du mit Freude in diesen Monat gehst.

Wenn du aber in diese Zeit mit einem etwas schweren Herzen gehst, weil du einen geliebten Menschen vermisst, wisse auch da, Gott steht dir bei und wird dich trösten, dass du diese Zeit trotzdem (wenn auch auf andere Art und Weise) genießen kannst.

Liebe Grüße,

Joanna