Chlorella – Das grüne Superfood (mit Smoothie Rezept)

Als mein Mann vor fast 3 Jahren ziemlich erhöhten Cholesterinspiegel im Blut hatte, zudem hohen Blutdruck, suchten wir nach längerer Zeit Tabletten einnehmen nach einer natürlichen Möglichkeit, dieses zu verbessern. Durch vielem lesen und studieren, kamen wir auf Chlorella, eine Süßwasseralge, die anscheinend bei erhöhtem Cholesterin hilfreich sein sollte. Da es ein natürliches Pflanzenmittel ist, dachten wir so, ein Versuch ist es wert.

Und wirklich, es funktionierte!! Sein Cholesterin und Blutdruck gingen runter und er brauchte keine pharmazeutische Tabletten mehr nehmen! (Achtung: bitte vor jeglichem Absetzen von Medikamenten zuerst deinen Arzt fragen) Natürlich war das auch in Kombination mit einer gesunden Ernährung und Sport.

Deshalb wollen wir euch heute etwas mehr zu diesem Superfood erzählen und dir auch noch ein leckeres Smoothie Rezept mitgeben.

Chlorella ist eine grüne Süßwasseralge, die viele Nährstoffe, Vitamine, Mineralien, Antioxidantien und Omega-3-Fette enthält. Um die Vorteile dieser Alge am effektivsten zu nutzen, können wir sie in Form eines Supplements in Kapsel-, Tabletten-, Pulver- oder Extraktform einnehmen.

Hier erkläre ich euch einige der wichtigsten Vorteile von Chlorella:

Senkt Cholesterin

Wie schon erwähnt, hilft es dabei, Cholesterin zu senken: die tägliche Einnahme von Chlorella kann das Gesamt- und LDL-Cholesterin und die Triglyceride bei Menschen mit hohem Blutdruck und / oder leicht erhöhtem Cholesterin senken (unsere persönliche Erfahrung)

Entgiftet den Körper

Es hilft dem Körper bei der Entgiftung von Schwermetallen und anderen Giftstoffen: Während es selten vorkommt, dass Menschen extrem hohe Schwermetallwerte in ihrem System haben, können wir durch Umweltverschmutzung, gewisse Lebensmittel oder sogar im Arbeitsumfeld (falls jemand auf irgendwelche Weise Giftstoffen ausgesetzt ist) mit den Jahren ein schädliches  Niveau von solchen Giftstoffen im Körper ansammeln.

Stärkt das Immunsystem

Eine Studie bewies, das Personen, die Chlorella nahmen, mehr Antikörper bildeten, welche gegen Krankheiten kämpfen. Zudem enthält Chlorella eine ganze Menge Antioxidantien, Vitamin C, Magnesium, Zinc und Eisen.

Senkt den Blutdruck

Chlorella kann den Blutdruck senken und viele der Nährstoffe in Chlorella können die Verhärtung der Arterien verhindern, dieses zeigte eine Studie, in der eine Gruppe Personen mit leicht erhöhtem Blutdruck 4 Gramm Chlorella für 12 Wochen lang einnehmen.

Blutzucker regulieren

Diese Alge kann auch helfen, den Blutzuckerspiegel zu senken und die Insulinsensitivität zu erhöhen.

 Potenter Antioxidant

Chlorella enthält viel Chlorophyll. Das Chlorophyll ist das, was allen grünen Pflanzen ihre grüne Farbe gibt. Dieses wirkt im Körper antioxidativ und antikarzinogen, kann also eine natürliche Waffe gegen freie Radikale (und Zellschäden) und Krebs sein.

Antioxidanten in Chlorella können unter anderem entzündungshemmende Wirkungen haben, die möglicherweise Asthma und andere Atemwegserkrankungen verbessern können.

 Unterstützt die Verdauung

Dieses ist eine der Vorteile, die ich persönlich und auch schon mehrere meiner Fit Mom’s erfahren haben, dass Chlorella super gut für die Verdauung funktioniert. Eine meiner Kundinnen konnte mit der Umstellung ihrer Ernährung des Fit Mom 4 Coaching Programms  + Chlorella endlich von ihren Abführmitteln loskommen, die sie seit vielen Jahren gebraucht hatte.

Übrigens, falls du Interesse hast, dieses Supplement zu kaufen und in Paraguay wohnst, melde dich bei Sofie Neufeld (0981554421), sie ist Teil unseres Fit 4 Life Teams. Ich habe zurzeit noch 10 Packungen mit je 30 Kapseln zuhause (Qualitätprodukt aus Europa importiert). Mehr kommt auf Bestellung.

Für mehr Information zu meinem Coaching Programm, klicke hier.

Jetzt habe ich noch ein Rezept für dich von diesem gesunden Superfood Protein Smoothie:

Superfood Protein Smoothie

  • 1 Banane (vorher in Stücke geschnitten und eingefroren)
  • 1/2 Tasse gefrorene Mango
  • 1 Tasse ungesüßte Mandelmilch
  • 1/2 Tasse Wasser
  • 1 Tasse Spinat (frisch oder 50 g gefroren)
  • 1 Tasse Kale (oder 1/2 Gurke, wenn du keinen Kale hast)
  • 2 Esslöffel Kürbissamen
  • 2 Esslöffel Hanfsamen oder Chia
  • 1 – 2 Teelöffel Chlorella Pulver
  • Saft von einer Zitrone

Alles im Mixer schlagen, in 2 große Gläser füllen und genießen

Ich wünsche euch allen einen gesegneten Start in die Woche! 

Share This Article: