3 Werte die dich garantiert erfolgreicher werden lassen

Feb 22, 2021 11:00pm

Wir alle wünschen es uns, in den Dingen die wir machen, erfolgreich zu sein. Sei es jetzt in der Erziehung unserer Kinder, wenn wir einen Kuchen backen, in unserer Karriere, bei unserem Versuch, fit und gesund zu werden, auf dem Arbeitsplatz oder in unseren Beziehungen.

Fortschritte zu erleben erhöht unser Selbstwertgefühl, wir können das Leben besser genießen und uns freuen, wie wir in Philipper 4,4 zu aufgefordert werden. Somit können wir auch für andere ein Segen sein.

Heute will ich dir 3 Werte zeigen, mit denen, wenn du sie in deinem Leben anwendest, garantiert erfolgreicher sein wirst.

1. Einstellung

Unsere Einstellung spielt eine enorm große Rolle in unserem Alltag und unserem Erfolg. Wir müssen erkennen, dass obwohl wir nicht alles kontrollieren können, was uns passiert, sind wir aber doch die Einzigen, die kontrollieren können, wie wir auf Situationen reagieren, darüber denken und handeln. Wir haben die Wahl, immer, jeden Tag.

Wenn wir eine positive Einstellung haben, konzentrieren wir uns mehr darauf, was wir machen können und weniger darauf, was wir sowieso nicht ändern können. Es bedeutet in jeder Situation und in jedem Problem zu erkenne, dass diese uns neue Chancen geben, etwas zu lernen und stärker zu werden.

2. Verantwortung

Eine der größten Erkenntnisse, die wir im Leben machen können ist die der Verantwortung. Gott hat uns einen freien Willen gegeben, damit aber auch eine große Verantwortung übergeben. Verantwortliche Menschen suchen nach Lösungen, anstatt immer Anderen die Schuld zu geben. Sie erkennen, dass sehr vieles, was ihnen passiert, eine direkte Folge ihrer Entscheidungen ist und arbeiten daran, von ihren Fehlern zu lernen und Dinge zu verbessern. Somit werden sie vertrauenswürdig, haben einen guten Ruf und können gute Beziehungen aufbauen und aufrechterhalten. Sie beschuldigen weniger ihre Umstände, packen die Sachen an und lernen stets dazu.

3. Beständigkeit

Jeder möchte gerne ermutigt und motiviert sein. Besonders wenn es darum geht, einen gesunden Lebensstil zu beginnen, suchen viele immer wieder nach neuer Motivation. Aber die Motivation ist nur das, was dich in Schwung bringt, aber Disziplin und Beständigkeit ist das, was dich wachsen lässt und erfolgreich macht. Keine Arbeit, keine Berufung, nicht mal ein Hobby geht immer gut. Aber erfolgreiche Menschen leben weniger nach dem “Gutgeh- Motto” und tun das, was getan werden muss. Sie tauschen immer wieder kurzfristige Befriedigungen für langfristigen Erfolge aus. Beständige Menschen lernen, den Prozess zu genießen, sind konsequent und können dadurch, früher oder später, Erfolge genießen.

(Quelle: InsideOut Coaching Academy)

Genau diese 3 Werte sind es auch, die unsere Fit Mom Miranda in den letzten 12 Monaten ausgelebt hat. Sie hat die Verantwortung über ihre Gesundheit und Fitness übernommen, hat sich um eine positive Einstellung bemüht und ist beständig gewesen, auch wenn sie sich sehr oft nicht danach gefühlt hat. Aber ihre Mühe lohnt sich!! Wow!!

Schau dir ihren Erfolg mit eigenen Augen an und lies einen kleinen Teil ihrer Erfahrungen, die sie im letzten Jahr machen durfte!

„Ich habe im letzten Jahr das 8 Wochen Fit Mom 4 Life Coaching Programm und das 3 Monate Fit Mom VIP Programm mitgemacht und dann mit Beachbody weitergemacht. Ich wollte dir nochmal sagen, dass du mein Leben auf unglaubliche Weise verändert hast!! Ich habe mich innerlich verändert, meine ganze Körperfunktion, meine Mentalität und mein Geistesleben, alles hat sich zum Guten verändert! Ich wollte mich bei dir bedanken Joanna und dir die Früchte deiner harten Arbeit und all der Mühe, die du in alles steckst, zeigen!

Dies sind 12 Monate Unterschied, genau ein Jahr – alles was ich tun musste, war dran bleiben und dem Prozess vertrauen! Dem wunderbaren Körper vertrauen, den Gott geschaffen hat. Früher sagte ich mir ständig, “Wenn ich nur mit dieser Diät durchgehalten hätte“, und jetzt sage ich „wie kann ich noch mehr tun, um Gott zu dienen?“ Ich mache keine Diät, es ist eine Änderung des Lebensstils, die in meinem Herzen begann.

Ich freue mich so darauf, wenn das mit dem Covid vorbei ist und ich mit meiner neuen Einstellung und Energie wieder in die Mission gehen kann. Auf unserem letzten Einsatz wurde ich nämlich von meinem eigenen Körper gezwungen, mich hinzusetzen und zu warten, während die anderen arbeiteten. Mein Körper konnte einfach nicht mehr. Doch Gott hat mir einen gesunden Körper gegeben und ich werde auf ihn aufpassen und ihn gebrauchen, um ihm zu dienen!“

Danke für deine wunderbaren Worte liebe Miranda! Ich bin so froh, dass ich dich auf dem Weg zu diesen großartigen Veränderungen begleiten durfte! Du bist eine Inspiration für viele,  Gott hat Großes mit dir vor!

Was denkst du, in welchem Bereich deines Lebens würdest du gerne die 3 Werte anwenden? Treffe die Entscheidung, bleib dran und nach einiger Zeit wirst du über dich selbst staunen, wie weit du gekommen bist!

Und falls es dein Ziel ist, dieses im Bereich von Fitness, Gesundheit und Ernährung zu machen, weißt ja du schon, wo du dich melden kannst um Begleitung und die Werkzeuge die du brauchst zu bekommen!